Besuch in der Seniorenwohnanlage Hohenstein in Bernloch

09.10.2012 00:00

Von wegen "altes Eisen"

Dass man auch im hohen Alter und trotz Krankheit und Gehbehinderung noch ganz schön fit sein kann bewiesen uns drei tatkräftige Strickerinnen der Seniorenwohnanlage Hohenstein in Bernloch (Alb). Schwester Marion unterstützt sie bei ihren vielen Maschen tatkräftig. Sockenreste wurden gesammelt und dann liefen die Nadeln heiß. Nachdem eine ganze Menge an Söckchen und Mützchen fertig waren traten sie mit dem Wunsch an uns heran einen persönlichen Besuch vor Ort zu machen. Ganz schnell fanden wir einen passenden Termin. Mit einem Kuchen, einer Kiste Sockenwollreste und zwei meiner Kinder "bewaffnet" machte ich mich am Dienstag, den 9.10.2012 auf den Weg nach Bernloch.  Bei einer gemütlichen Tasse Kaffee und schön dekoriertem Herbsambiente tauschte man sich aus. Ich berichtete von den bereits realisierten Paketen für Kliniken und andere Instiutionen und von unserem aktuellen Projekt "Lillebror e.V.". 

Zum Staunen brachten mich die rüstigen Damen die trotz teils langer Krankheit und fast einem dreiviertel Jahr Krankenhausaufenthalt unermüdlich tätig waren.

Das Ergebnis: 54 Frühchen Sets (bestehend aus Söckchen und passender Mütze), 55 Mützchen und 2 süße Bärchen - Alle Teile zusammengerechnet: 179 Einzelteile!!!! "Respekt, meine Damen!"

Vielleicht klappt es bald mal mit einem Besuch von Brigitte, Nelly und Maria sowie Marion bei einem unserer Kuschelbärle-Stricktreffen in Pfullingen!

Vielen lieben Dank an so viel Engagement und dem Beweis: auch ältere Hände haben noch so viel zu bieten!

Zurück